Algerie
Startseite  >  16 April
Drucken  

Der Präsident Bouteflika anlässlich des Tages des Wissens

« Die Mäßigung ist ein Schutzschild, mit dem sich unser muslimisches Volk gegen Ideen schützt, die ihm fremd sind, und vor extremistischen Ideen bewahrt, die sich in einigen Orten der Welt, einschließlich arabischer und muslimischen Länder, verbreiten. Ideen, die mit dem Tod und der Zerstörung verbunden sind. Ideen, gegen die unser Volk gestern noch einen hohen Preis bezahlt hat.

 

Mit Allahs Hilfe hat sich unser Volk der Eintracht und der Versöhnung zugewandt, die uns erlaubt haben, den Aufbau des Landes in Frieden und Stabilität fortzusetzen.

 

Heute ermahne ich unsere Gelehrten, unsere Literaten und Imams dazu, die Kultur der Mäßigung zu verbreiten, deren Fackel von Scheich Abdelhamid Ben Badis getragen wurde. Die Mäßigung, die ein typisches Merkmal des Islams –Religion der Brüderlichkeit, des Friedens und der Menschlichkeit – ist ».

 

Auszug aus der Botschaft des Staatspräsidenten Abdelaziz Bouteflika anlässlich des Tages des Wissens (Yaoum El Ilm) vom 16. April 2017.

M. Lamamra, Conseil de l'ONU

Ausstellung über Algerien 01/2016

Öffnungszeiten & Lageplan

Botschaft
Görschstraße 45-46
13187 Berlin (Pankow)

Lageplan

Botschaft:

Montag bis Freitag:  9:00h - 16:00 Uhr

Konsularische Abteilung:

Montag bis Freitag:  9:00  - 13:00 Uhr

Visaangelegenheiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:

9:00 - 13:00 Uhr


Tel: (+49) - (0)30-43 737 - 0

Fax: (+49) - (0)30-48098716

Algerian child's rights

Algerian Women

Arabisch lernen

Handwerk - Algerien

  • Diese Website wird von der Algerischen Botschaft in Berlin betreut. Externe Links zu anderen Internet-Sites sollten nicht als Unterstützung der darin enthaltenen Ansichten oder Datenschutzrichtlinien ausgelegt werden.