Algerie
Startseite  >  Details
Drucken  

10.11.2017 15:43 Kategorie: Kultur

Gedenkfeier zur Erinnerung an den 01. November 1954

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 63. Jahrestag des Ausbruchs des nationalen Befreiungskriegs hat die algerische Botschaft in Berlin in ihrem Sitz am 04. November 2017 in Zusammenarbeit mit dem Verein algerischer Studenten und Führungskräfte in Berlin „l’Association des étudiants et cadres algériens à Berlin“ einen Gedenkabend, an dem algerische und ausländische Staatsbürger teilgenommen haben, organisiert.

In seiner Eröffnungsrede hat der algerische Botschafter in Berlin, S.E. Herr Nor-Eddine Aouam, die Symbolik dieser Veranstaltung erläutert und den hohen Preis, die unsere Märtyrer für die Wiedererlangung der Unabhängigkeit unseres Landes gezahlt haben, hervorgehoben.

Er hat ebenfalls die erbrachten Leistungen v.a. beim Aufbau eines Rechtsstaates und der Demokratieförderung besonders betont. Zu diesem Anlass hat S.E. Herr Aouam den Staatspräsidenten Abdelaziz Bouteflika gewürdigt, dessen Handeln sich in den Rahmen der Fortsetzung seines  nationalen Befreiungskampfes einfügt.

Eine Schweigeminute wurde zum Andenken an die Chouhada eingelegt und die Nationalhymne wurde gespielt.

Die Anwesenden erlebten danach die Vorführung des algerischen Films „die Schlacht um Algier“.

Zum Schluss wurde vom Botschafter eine Zwischenmahlzeit zu Ehren seiner Gäste angeboten.

Ausstellung über Algerien 01/2016

Öffnungszeiten & Lageplan

Botschaft
Görschstraße 45-46
13187 Berlin (Pankow)

Lageplan

Botschaft:

Montag bis Freitag:  9:00h - 16:00 Uhr

Konsularische Abteilung:

Montag bis Freitag:  9:00  - 13:00 Uhr

Visaangelegenheiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:

9:00 - 13:00 Uhr


Tel: (+49) - (0)30-43 737 - 0

Fax: (+49) - (0)30-48098716

Algerian child's rights

Algerian Women

Arabisch lernen

Handwerk - Algerien

  • Diese Website wird von der Algerischen Botschaft in Berlin betreut. Externe Links zu anderen Internet-Sites sollten nicht als Unterstützung der darin enthaltenen Ansichten oder Datenschutzrichtlinien ausgelegt werden.