Algerie
Startseite  >  Details
Drucken  

08.03.2018 09:15 Kategorie: Wirtschaft

Algerien-Türkei: sieben Kooperationsabkommen unterzeichnet

Algerien und die Türkei haben am 26. Februar 2018 in Algier sieben Partnerschafts- und Kooperationsabkommen und Absichsterklärungen anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, unterzeichnet.

 

Dabei geht es um folgende Sektoren:

 

Kohlenwasserstoffe: eine Absichtserklärung zwischen dem nationalen Unternehmen Sonatrach und dem türkischen Unternehmen Ronesans und Bayegan im Bereich Kohlenwasserstoffe wurde unterzeichnet und eine weitere Absichserklärung wurde mit dem türkischen Unternehmen Botas paraphiert.

 

Hochschulbildung: ein Kooperationsprotokoll zur Förderung der türkischen Sprache in Algerien wurde zwischen der Universität Sétif und des Instituts Yunus Emre unterzeichnet.

 

Diplomatie: eine Absichtserklärung wurde zwischen dem diplomatischen Institut für Auslandsbeziehungen vom Außenministerium (IDRI) und der diplomatischen Akademie, die dem türkischen Außenministerium untersteht, unterzeichnet.

 

Kultur: ein Abkommen zum Schutz des gemeinsamen Kulturerbes wurde ebenfalls paraphiert.

 

Landwirtschaft: eine Absichtserklärung zwischen dem Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Entwicklung und Fischerei und dem türkischen Ministerium für Verpflegung, Landwirtschaft und Zucht wurde unterzeichnet.

 

Quelle: APS

 

Öffnungszeiten & Lageplan

Botschaft
Görschstraße 45-46
13187 Berlin (Pankow)

Lageplan

Botschaft:

Montag bis Freitag:  9:00h - 16:00 Uhr

Konsularische Abteilung:

Montag bis Freitag:  9:00  - 13:00 Uhr

Visaangelegenheiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:

9:00 - 13:00 Uhr


Tel: (+49) - (0)30-43 737 - 0

Fax: (+49) - (0)30-48098716

Algerian child's rights

Algerian Women

Arabisch lernen

Handwerk - Algerien

  • Diese Website wird von der Algerischen Botschaft in Berlin betreut. Externe Links zu anderen Internet-Sites sollten nicht als Unterstützung der darin enthaltenen Ansichten oder Datenschutzrichtlinien ausgelegt werden.