Algerie
Startseite  >  Details
Drucken  

05.12.2018 14:56 Kategorie: Wirtschaft

Landwirtschaftssektor : Botschaft des Staatspräsidenten (2)

In seiner Botschaft vom 26. November 2018 anlässlich des 44. Jahrestages des algerischen nationalen Bauernverbandes erklärte der Staatspräsident, dass der Staat Finanzmittel und die notwendige Unterstützung zur Verfügung gestellt habe, um die Hauptschulden zu tilgen.

 

„Dank dieser Politik konnte der Landwirtschaftssektor erhebliche Fortschritte in den Bereichen Schutz landwirtschaftlicher Flächen, Förderung privater Initiativen, Investitionsförderung und Aufwertung der Rolle des Staates bei der Einhaltung der Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsvorschriften erzielen“, fügte er hinzu.

 

Der Staatspräsident betonte Folgendes:

  • - diese Maßnahmen führten zur Verbesserung  der Makroindikatoren der Landwirtschaft, die mittlerweile 12.3% des Bruttoinlandsprodukts, mit einer Wachstumsrate von über 3.25% und einer Produktion von mehr als 3.216 Mrd. DZD ausmache.
  • - der Landwirtschaftssektor beschäftige fast einen Viertel aller Arbeitskräfte in Algerien. Dazu kommen noch junge Absolventen von Bildungsinstituten, die in den Arbeitsmarkt dieses Sektors integriert werden, sowie die Gründung von Kleinunternehmen im Rahmen der Förderung der landwirtschaftlichen Entwicklung.

 

Trotz dieser Entwicklung, die für die Volkswirtschaft wichtig sei, reiche sie, laut dem Staatspräsidenten, immer noch nicht aus, um die anderen Herausforderungen zu bewältigen, auf die unser Land Positiv reagieren muss. Zu diesen Herausforderungen gehöre v.a. der Klimawandel, die weltweite Nahrungsmittel- und  Finanzkrise, und die Marktschwankungen im Landwirtschaftssektor. Dazu kommt noch die Konkurrenz, die immer härter wird… Übersetzung folgt

Öffnungszeiten & Lageplan

Botschaft
Görschstraße 45-46
13187 Berlin (Pankow)

Lageplan

Botschaft:

Montag bis Freitag:  9:00h - 16:00 Uhr

Konsularische Abteilung:

Montag bis Freitag:  9:00  - 13:00 Uhr

Visaangelegenheiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:

9:00 - 13:00 Uhr


Tel: (+49) - (0)30-43 737 - 0

Fax: (+49) - (0)30-48098716

Algerian child's rights

Algerian Women

Arabisch lernen

Handwerk - Algerien

  • Diese Website wird von der Algerischen Botschaft in Berlin betreut. Externe Links zu anderen Internet-Sites sollten nicht als Unterstützung der darin enthaltenen Ansichten oder Datenschutzrichtlinien ausgelegt werden.