19. Ausgabe der Mittelmeerspiele von Oran

Die 19. Ausgabe der Mittelmeerspiele, die ursprünglich vom 25. Juni bis 5. Juli 2021 in Oran geplant war, wurde aufgrund der am Sonntag vom Ministerium für Jugend und Sport (MJS) angekündigten Pandemie des neuen Coronavirus um ein Jahr verschoben.
Die Abschlusszeremonie der Mittelmeerspiele 2022, die für den 5. Juli 2022 geplant ist, fällt mit dem 60. Jahrestag des Unabhängigkeits- und Jugendtages zusammen, teilte dieselbe Quelle mit.

Die algerische Regierung und das Internationale Komitee für die Mittelmeerspiele (CIJM) hatten am 31. März gemeinsam beschlossen, die Oran-Mittelmeerspiele um ein Jahr zu verschieben, die nun im Jahr 2022 stattfinden werden.
Der Präsident des Internationalen Komitees für die Mittelmeerspiele, der Algerier Amar Addadi, hatte die Entscheidung der algerischen Regierung begrüßt und betonte, dass die Mittelmeerbehörde die Verschiebung der 19. Ausgabe von Oran nach der Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 in Tokio, die schließlich im Jahr 2021 stattfinden werden, beantragt habe.

Der Präsident des CIJM hatte die Verpflichtung seines Gremiums bekräftigt, die Zusammenarbeit fortzusetzen und zu vertiefen, um die “optimalen” Bedingungen für einen “durchschlagenden” Erfolg der Mittelmeerspiele von Oran zu gewährleisten.

Quelle: APS