Ministerrat vom 28. Juni 2020 : Anweisungen und Leitlinien des Staatspräsidenten

Der Ministerrat wurde an diesem Sonntag, dem 28. Juni 2020 unter dem Vorsitz des Staatspräsidenten, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Minister für Nationale Verteidigung, Abdelmadjid Tebboune, abgehalten. Während dieses Treffens gab der Staatspräsident den Regierungsmitgliedern folgende Anweisungen:

  • Die notwendige Koordinierung zwischen ihren Sektoren unter Aufsicht des Premierministers.
  • Das Vertrauen der Bürger, das durch falsche Versprechungen und negative Praktiken verloren gegangen ist, wieder aufzubauen und Aufbau eines neuen starken und gerechten Algerien.
  • Die Einführung von Beschwerdestellen für Bürgerinnen und Bürger in den Ministerien.

Der Staatspräsident hat ebenfalls folgenden Ministern folgende Anweisungen gegeben:

  • Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung:

Vorbereitung eines Pflichtenhefts des Amtes für Entwicklung der industriellen Landwirtschaft in der Sahara, um mit dem Anbau von Mais, Zucker und Ölsaaten ab nächstem Jahr zu beginnen, zwecks Gewährleistung einer Ernährungssicherheit.

  • Verkehrsminister

Überdenkung des Transorts in all seinen Formen. Hierzu müssen alle Mittel optimiert werden, um dem inländischen Flugverkehr  eine neue Dynamik zu verleihen und Algerien dazu zu ermöglichen, seinen Platz im Bereich Seetransport wieder zu finden.

  • Minister für Bergbau

Schnellstmögliche Anstellung von Ingenieuren und Experten, aus denen das Team der Abteilungsleistung bestehen wird, um diesem Ministerium eine bedeutende Rolle im Wirtschaftszyklus zu verleihen.

  • Minister für Energiewende und erneuerbare Energien

Förderung der Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien, um die Ziele zu konkretisieren und Anwendung einer Solar-betriebenen Straßenbeleuchtung im ganzen Land.

 

  • Staatssekretär beim Ministerium für Jugend und Sport

Er wurde angewiesen, seine fundierte internationale Sporterfahrung zunutze zu machen, um junge Talente  schon im jungen Alter zu erkennen, um eine neue Generation von Elitesportlern  auszubilden.

Quelle: APS