Verkehr – Umwelt: Erste Hybridbusse und -lastwagen

Die Einführungsfeier des ersten Hybrid-Omnibusses und des ersten Hybrid-Lkw fand am 08. Januar 2020 in Algier statt.
Dabei handelt es sich um den ersten Omnibus des Unternehmens ETUSA und den ersten Lkw für Kraftstofftransporte der Gesellschaft LOGITRANS. Ziel ist es, den Energieverbrauch und die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Bei den ersten Tests, die an den diesen Bussen durchgeführt wurden, wurde eine Reduktion des Dieselverbrauchs um mehr als 30% verzeichnet.
Zu den Maßnahmen, die im Verkehrssektor getroffen wurden, zählen unter anderem die Elektrifizierung von Bahnstrecken, der Ausbau des elektrischenmnVerkehrsnetzes (Straßenbahn und Metro) und die Einführung umweltfreundlicherer Kraftstoffe in den nationalen See- und Luftfahrtsektoren.
Quelle: APS

ليكن في علم جميع المسافرين الى الجزائر انه قد تم رفع إلزامية الإمتثال للحجر الصحي .
وتبعا لذالك يجب أن يخضع الاشخاص القادمون إلى التراب الوطني للشروط التالية:
- إستظهار كشف للنتائج السلبية لاختبار RT-PCR مدته 36 ساعة;
- إجراء اختبار مضاد للجينات عند الوصول.

 

Les personnes accédant au territoire national devront se soumettre aux conditions suivantes :

 

. La présentation d’un test RT-PCR négatif de 36 heures.

. La réalisation d’un test antigénique à l’arrivée.