Ministerrat vom 28. Juni 2020 : Bauarbeiten

Der Ministerrat wurde an diesem Sonntag, dem 28. Juni 2020 unter dem Vorsitz des Staatspräsidenten, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Minister für Nationale Verteidigung, Abdelmadjid Tebboune, abgehalten. Dabei ging es u.a. um das Megaprojekt zum Bau eines Hafens in El Hamdania in der Gemeinde Cherchell.

Dieses Projekt umfasst u.a. folgendes: den Hafen, die Logistik,  die Industriezone und die Eisenbahn.

Der Staatspräsident erinnerte an die Einzelheiten dieses Projekts und an die Verluste und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft im Allgemeinen, die durch die Verzögerung der Baufertigstellung verursacht wurden.

Er wies den Premierminister an, sich mit dem chinesischen Partner erneut in Verbindung zu setzen und das Projekt auf neuen transparenten Grundlagen zu überprüfen, um es dem Ministerrat innerhalb von drei Monaten ein zweites Mal vorzulegen.

Quelle: APS

ليكن في علم جميع المسافرين الى الجزائر انه قد تم رفع إلزامية الإمتثال للحجر الصحي .
وتبعا لذالك يجب أن يخضع الاشخاص القادمون إلى التراب الوطني للشروط التالية:
- إستظهار كشف للنتائج السلبية لاختبار RT-PCR مدته 36 ساعة;
- إجراء اختبار مضاد للجينات عند الوصول.

 

Les personnes accédant au territoire national devront se soumettre aux conditions suivantes :

 

. La présentation d’un test RT-PCR négatif de 36 heures.

. La réalisation d’un test antigénique à l’arrivée.