04.11.2019 14:25
Kategorie: Wirtschaft
Pharmaindustrie: Antyhypertensivum Micardis wird in Algerien hergestellt
Das deutsche Pharmaunternehmen "Boehringer Ingelheim", eines der weltweit führenden Unternehmen in der Pharmaindustrie, gab am 6. Oktober 2019 den Beginn der Herstellung des Antyhypertensivums Micardis in Algerien bekannt.
Von nun an stehen den Patienten in Algerien die besten deutschen medizinischen Innovationen im Bereich Antyhypertensiva zur Verfügung, die in Algerien hergestellte werden.
Die erste Herstellung dieses lokal hergestellten Arzneimittels ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem deutschen „Boehringer Ingelheim und dem algerischen „Biopharm“. Boehringer Ingelheim hat seine lokale Kapazität im Jahr 2016 in Algerien durch die Verlagerung der Produktion seines Antyhypertensivums nach Oued Smar (Algier) verstärkt.
In Algerien ist die Prävalenz des Bluthochdrucks hoch und entspricht einer Prävalenz zwischen 35,3% und 44%. Die Präventionsmaßnahmen legen weiterhin den Akzent auf die Führung eines gesunden Lebensstils als wirksames Mittel zur Vorbeugung und Kontrolle von Bluthochdruck.
Quelle: APS