05.11.2019 12:44
Kategorie: Allgemein
Bekämpfung von Korruption: Besuch einer UN-Delegation in Algier
Eine UN-Expertendelegation hat einen Besuch in Algerien im Rahmen einer Mission zur Überwachung der Einhaltung des Übereinkommens der Vereinten Nationen gegen Korruption abgestattet.
Der Besuch dieser Delegation, die sich aus zwei Experten aus Kenia und Ghana und zwei Vertretern des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) zusammensetzt, fand vom 24. bis 26. September statt. Der Besuch erfolgte im Rahmen einer "Maßnahme" zur Selbstbewertung oder gegenzeitigen Bewertung, um die besten Erfahrungen und Handlungen und die Herausforderungen, mit denen die Vertragsstatten des UN-Übereinkommens bei seiner Umsetzung konfrontiert sind, hervorzuheben.
Ein ähnlicher Besuch in Algerien im Jahr 2013 wurde mit einem Bericht abgeschlossen, der auf den Webseiten des UNODC, des Justizministeriums und der mit der Korruptionsbekämpfung befassten nationalen Behörden veröffentlicht wurde.
Eine Einheit im Justizministerium, die aus Mehreren Abteilungen von verschiedenen Ministerien und Gremien besteht und sich mit der Vorbeugung und Bekämpfung von Korruption befasst, überwacht die Operation.
Quelle: APS